EXIT von BREXIT

They got the Jack, Jack, Jack. Grafik©Achimsblog

Wenn es einer begriffen hat, dann einer mit Migrationshintergrund. Der Londoner Bürgermeister Sadiq Khan tritt jetzt allen Ernstes dafür ein, dass die Briten nochmal über den BREXIT abstimmen. Ja das ist die einzig sinnvolle Lösung der aktuellen Orientierungslosigkeit der Britischen Regierung und der unsäglich verbiesterten und verbitterten Mrs. May. Die arme ist wirklich zu bedauern, ursprünglich war sie ja eine Brexit Gegnerin. Sie musste das Erbe des arroganten Mr. Cameron antreten, der das Referendum angeleiert hatten, weil er der restlichen EU seinen angeblichen Rückhalt der Bevölkerung für seinen EU Kurs beweisen wollte. Das Gegenteil ist eingetreten, er hat sich selbst maßlos über- und insbesondere Boris Johnson unterschätzt. May hat dann die Chance ergriffen, Premierministerin zu werden und sie hat dabei in Kauf genommen, den Brexit wider besseres Wissen durchboxen zu müssen. Jetzt steht sie vor den Trümmern ihrer Karriere und wird wohl das ganze Land zertrümmern, wenn sie nicht endlich einlenkt und nochmal abstimmen lässt. Natürlich kann man das Volk nicht solange abstimmen lassen, bis den Regierenden die Ergebnisse passen, aber es wird auch alle drei bis fünf Jahre immer wieder neu gewählt. Hierbei hat das Volk auch immer wieder die Chance, eine sinnvollere Regierung zu bekommen. Ob das immer klappt ist eine andere Frage. Warum also muss man mit aller Gewalt und wider besseres Wissen an einer offensichtlich falschen Entscheidung, die vor über zwei Jahren getroffen wurde, festhalten. Auch die Briten dürfen sich mal irren, man muss ihnen aber die Möglichkeit geben, schlauer zu werden. Warum denen das aber ein Muslim mit pakistanischen Vorfahren erklären muss ….? Vielleicht hat er einen mehr globalen Blick, als die ewig auf der Insel lebenden und daher deutlich eingeschränkten Engländer im Besonderen.

,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit deiner Anmeldung oder mit Deiner Registrierung bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast und dass Du damit einverstanden bist.

Melde Dich nicht an, wenn Dir darin irgendetwas nicht passt. DANKE.