Evolution bedeutet jegliche Art von Veränderung und dann das Überleben der Stärksten oder der Tüchtigsten, die mit der Veränderung am Besten klarkommen. Allerdings behauptet einige Wissenschaftler, daß eine physische Evolution bei Intelligenzwesen nicht möglich ist. Zivilisierte Gesellschaften schützen ihre schwächeren Mitglieder. Hochstehende Kulturen stellen Rollstühle und Brillen, Hörgeräte und z.B. auch Impfstoffe her, sobald sie die Werkzeuge dafür besitzen und sorgen so dafür, dass ALLE mitkommen.
Hieße also, dass sich die Menschheit nicht mehr weiterentwickelt, da eine natürliche Selektion nicht mehr stattfindet. (Klingt brutal, aber die Natur ist brutal) Das gilt auch für die Entwicklung der Intelligenz. Schlimmer noch, die Menschheit entwickelt sich zurück und wird dümmer. Beweise? Trump, Johnson, Bolsonaro, Urban, Erdogan, AfD.
Corona sorgt allerdings dafür, dass die natürliche Auslese wieder in Gang gesetzt wird. Natürlich haben die Intelligenzwesen innerhalb kürzester Zeit offensichtlich wirksame Impfstoffe entwickelt, die allen Intelligenzwesen zur Verfügung stehen und diese weitestgehend vor Corona Infektionen und damit den Folgen, wie schweren Krankheiten und Tod schützen.
Corona sorgt allerdings dafür, dass die natürliche Auslese wieder in Gang gesetzt wird. Natürlich haben die Intelligenzwesen innerhalb kürzester Zeit offensichtlich wirksame Impfstoffe entwickelt, die allen Intelligenzwesen zur Verfügung stehen und diese weitestgehend vor Corona Infektionen und damit den Folgen, wie schweren Krankheiten und Tod schützen.
Was würde ohne die wissenschaftliche Leistung der rekordverdächtig schnellen Impfstoffentwicklung passieren? Die meisten Menschen würden sich mit dem Corona Virus anstecken und eine erhebliche Anzahl würde sterben, da die Gesundheitssysteme entweder überlastet wären oder in einer weniger entwickelten Welt, erst garnicht zur Verfügung stünden. Ob die Menschheit um eine oder vielleicht drei…vier..fünf Milliarden dezimiert würden, kann niemand wissen. Übrig blieben aber die, denen COVID-19 nichts ausmacht. Fall erledigt, Virus am Ende. Die Menschen insgesamt stärker geworden. Das wäre Evolution.
So, jetzt haben wir aber Impfstoffe und die Intelligenzwesen könnten sich ALLE schützen. Also findet wohl keine Auslese statt. Korrekt, aber nur bei denen, die sich den wissenschaftlichen Errungenschaften nicht verschließen. Diese Leute versuchen sich erstmal vor dem Virus zu schützen und lassen sich dann auch impfen. Es gibt aber auch die anderen. Coronaleugner, Querdenker, Impfgegner, Verschwörungstheoretiker, Aluhüte, Maskenverweigerer, Weidel-Follower. Die Gruppen sind weitgehend deckungsgleich. Vielleicht sind das auch gar keine Intelligenzwesen, wer weiß. Da sie sich nicht schützen, stecken Sie sich logischerweise vermehrt an und nehmen durch ihr irrsinniges Verhalten das ganze Land in Geiselhaft. (Ohne die hätten wir keinen Lockdown!) Erstaunlicherweise (vielleicht auch garnicht so überraschend) ist eine deutliche Korrelation von COVID-19 Infektionen mit AfD Wählern festzustellen. Einfach ausgedrückt: Die meisten Corona Infektionen gibt es den Landkreisen mit den meisten AfD Wählern.
Und jetzt kommt wieder die Evolution: AfD Anhänger stecken sich eher und vor allem auch länger mit COVID-19 an, weil sie sich auch nicht impfen lassen. Sie werden krank und einige werden auch sterben. Ob ungesunde Lebensweise, wie Rauchen, Saufen und Fressen und damit ein erhöhtes Sterberisiko auch korreliert, wäre eine weitere Untersuchung wert. Die unerbittliche Selektion sorgt dafür, dass sich diese Leute selbst dezimieren. Und da die Bevölkerung Deutschlands nicht einzigartig ist, obwohl einige der o.a. das behaupten, findet diese Selektion auch in anderen Gegenden statt.
Die gesamte Menschheit wird davon profitieren.