Die Kleinen werden gehängt…

die Großen lässt man laufen.

Die Bundespolizei fängt einen kleinen Dealer. In den darauffolgenden Tagen wird das Bundeskriminalamt aktiv, der Bundesinnenminister gibt Pressekonferenzen, sämtliche Medien berichten pausenlos, die Fernsehnachrichten bringen Sondersendungen. Alle sind höchst alarmiert, weil sie noch nie mit Drogen zu tun hatten oder zumindest nichts davon verstehen. Der kleine Dealer hat ein paar Krümel Shit verkauft, davon hätten ja vielleicht alle Mitmenschen tagelang ins Koma fallen und das Abendland untergehen können. 

Schon mal erlebt?

  TOP SECRET     

Gerade erfahren wir genau dieses, allerdings geht es nicht um einen Dealer und seine lächerlichen Drogengeschichten, sondern um einen Schüler, der in mühevoller Kleinarbeit und evtl. auch im Darknet private Daten von Promis beschafft und anschließend veröffentlich hat. OOOH, was für eine Glanzleistung, diesen gefährlichen Hacker enttarnt und ihm sein Handwerk gelegt zu haben. Die meisten Daten waren ohnehin öffentlich zugänglich und nur weil die Opfer prominent sind, ist das jetzt eine Staatsaffäre.

Es ist nicht erkennbar, ob das BSI, die Polizei, das Bundeskriminalamt wirklich nicht wissen, was sie gerade tun, oder ob sie bunte Beruhigungspillen für die noch ahnungslosere Bevölkerung verteilen. Seehofer weiß es mit Sicherheit nicht. Was ist das gefährliche an dem Jungen? NICHTS. Hat er etwas kriminelles getan? Ansichtssache. (Öffentliche Daten veröffentlicht, soso). Jedenfalls wird ein Gericht versuchen, das herauszufinden. Und dann sind alle beruhigt und hoffen, dass Gras über sie Sache wächst und die Bevölkerung kann wieder ruhig schlafen.

Die wirklichen Kriminellen freuen sich auch, weil sie sich weiter in Ruhe den richtig lukrativen Hacks widmen können. Und Seehofer und seine ganzen Pfeifen sind nicht dazu in Lage, den Menschen hier im Land zu erklären, wo die wirklichen Bedrohungen herkommen. Die Geheimdienste, die internationale Mafia und Terroristen hacken professionell. Sie kommen in JEDEN Rechner. In den meisten Windoof Rechner sind sie ohnehin schon drin. Sie ziehen Geld von Bankkonten ab, sie bedrohen Krankenhäuser, Kraftwerke, Smart Homes, autonome Autos und bringen TRUMP und andere rechte Arschlöcher an die Macht.

Und wir freuen uns, dass unsere tollen Sicherheitsbehörden einen kleinen Datendealer entdeckt haben. Legt Euch wieder hin, Ihr Bevölkerungseinluller. Von Euch ist keine Hilfe zu erwarten. Jeder muss selbst zusehen, dass er seinen Rechner zunagelt und sein Telefon schützt und vor allem keine Alexa ins Schlafzimmer stellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit deiner Anmeldung oder mit Deiner Registrierung bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast und dass Du damit einverstanden bist.

Melde Dich nicht an, wenn Dir darin irgendetwas nicht passt. DANKE.