Die kriminelle Rechte rückt näher zusammen. Das Alterspräsident der braunen Partei im Bundestag schwingt Parolen wie ein Nationalsozialist (oftmals verniedlichend als Nazi verklausuliert). Herr Glaser begrüßte auf einem Neujahrsempfang seiner Partei unter anderem die Zuhörer aus „Hessen und angrenzenden Gauen“, er empfahl nochmal die „Stiefel anzuschnallen und die Revolver auszugraben“. Das ist eindeutig Kriegsretorik. Er bezeichnet Frankreich als Rivalen und schreibt Naturvölkern „genetisch bedingt einen niedrigen Intelligenzquotienten“ zu.
Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder ist Herr Glaser eventuell aufgrund seines Alters selbst schon völlig verblödet oder er ist ein lupenreiner Rassist. Schlimmer konnten die Scharfmacher der NSDAP kaum hetzen. Er darf nicht nur niemals Vizepräsident des Bundestages werden, nein, es müssen Wege gefunden werden, ihm das Mandat zu entziehen. Entweder wegen nachgewiesener Altersdemenz oder weil er das Ansehen des Parlaments beschädigt oder wegen Volksverhetzung
Und wenn seine Parteigenossen, wie die blonde Kampflesbe Weidel und der (Zitat) „miese dreckige Hetzer“ Gauland, und die anderen rechten Demagogen sich nicht von dem Rassisten Glaser distanzieren, müssen sie sich wohl in die Nähe der NSDAP rücken lassen.
(Nachsatz: Es ist wirklich traurig, dass man solche Provokationen auch noch kommentieren muss. Leider besteht die Gefahr, dass man schon alleine durch Erwähnung dieser Kriegstreiber ungewollt öffentlichkeitswirksame Werbung für diese wirklich schlechten Charaktere macht. Aber unkommentiert kann man das nicht lassen. Ich frage mich, was diese Leute treibt? Überzeugung? So blöd kann man nicht wirklich sein. Geltungssucht? Könnte hinkommen, weil sie offensichtlich nur durch primitive Hetze glänzen können. Für clevere Äußerungen fehlt wohl doch die geistige Kapazität. Oder es stecken tatsächlich Geldgeber dahinter die immer noch den Endsieg wollen. Oder zumindest am mutwillig heraufbeschworenen nächsten Krieg verdienen wollen. Andere Gründe fallen mir partout nicht ein.)