Britische Forscher: Sport ist nix …

…für’s Abnehmen.

Fish'n Chips. Foto©Achim Munck

Fish’n Chips. Foto©Achim Munck

Das beherzigt man auf der Insel ja schon instinktiv. Und wenn die Gene seit Gene-rationen auf Bewegungsmangel, unterstützt mit Pub Food und Real Ale eingestellt sind, dann ist Sport doch eher gefährlich für den Körper.

Das war jetzt übertrieben und bezieht sich nur auf einen Teil der Bevölkerung und ist auch nicht Brit-spezifisch. Diese Selbstverstümmelung mit Messer und Gabel gibt es bei uns genauso.

Aber wenn der Focus in bester BLÖD-Zeitungsmanier schreibt; Britische Forscher finden heraus: Sport hilft nicht gegen Übergewicht, dann ist das einfach nur dumm. Diese Forscher möchte ich einmal sehen. Lieber nicht.

Fakt ist: Regelmäßige Bewegung ist das EINZIGE, was gegen Übergewicht hilft. Wenig Essen ist schlecht, weil dem Körper mit sehr wenig Essen gar keine ausgewogene Mischkost zu geführt werden kann. Es fehlen zumindest Mineralien, Spurenelemente, Vitamine. Als Ausgleich werfen die Wenigesser dann die Vitamine aus der Apotheke ein und wundern sich, dass es Ihnen schlecht geht. Sie haben zudem ständig Hunger und sind schlecht drauf.

Eine einfache Rechnung: zweimal 15 Minuten Joggen pro Woche ist besser als nix, aber es hilft nicht wirklich. Eine Stunde Joggen verbrennt je nach Tempo 600 bis 900 Kcal, sagen wir mal 800, das lässt sich leicht rechnen. Nullkommavier Liter Pils haben etwa 160 Kcal. Ein Pizza hat 850, der oben abgebildete Diätteller mit 150 g Chips und einem 200 g Fisch hat 1100 Kcal.

  • Halbe Stunde Joggen pro Woche = 1 Bier zu 0,4 Liter pro Woche, HAHA
  • Dreimal die Woche eine Stunde Joggen sind 2400 Kcal, sind 120.000 Kcal/Jahr entspricht 17 Kilo abnehmen. Oder nix abnehmen und 250 Liter Bier = 10 Flaschen pro Woche. Alternativ einmal die Monsterportion Fish’n Chips, eine Pizza und ein Bier völlig problemlos zusätzlich zum normalen Essen.

Wenn man sich natürlich jeden Tag den gesunden Fischteller reintut und drei Pint, dann muss man schon jeden Tag rennen. Oder die britischen Froscher, ääh Forscher haben doch recht.

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?
[Gesamt:1    Durchschnitt: 5/5]
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Anmelden
Abmelden
Registrieren


Schick mir doch mal was

Wie gefällt Dir Achims Blog ?