Die größten Banken in Deutschland

Die Banken drehen wesentlich mehr (virtuelles) Geld als das physikalische Geld. Man kann sich zwar fragen, ob alle Gelder, die die Banken in den Bilanzsummen haben auch eine reelle Deckung aufweisen. Die Bilanzen müssen natürlich nicht durch Bargeld gedeckt sein, wohl aber durch Werte im eigentlichen Wortsinn. Da sind

Wer hat den Größten

durchaus Zweifel angebracht. Durch die letzten Finanzkrisen ist wohl hinlänglich bewiesen worden, dass in den Bilanzen sehr viel Luft enthalten ist.

Nichtdestoweniger basiert auf diesen Luftnummern das Ranking der größten Finanzinstitute. Man sieht hier schon sehr deutlich, dass es mit Bargeld recht wenig zu tun hat. Mehr zu diesem Thema lesen Sie hier: http://www.welt.de/finanzen/article129854566/Das-sind-die-groessten-Banken-in-Deutschland.html

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.



Anmelden
Abmelden
Registrieren


Schick mir doch mal was

Wie gefällt Dir Achims Blog ?