Lindner oder Trump: Wer schreibt von wem ab ?

Die Wunderheiler der alten und neuen Welt, die Herren Lindner und Trump sondern mehr oder weniger die gleichen Viren ab, die sich leider ungehindert verbreiten werden. Sie tun so, als könne die Krise abgekürzt werden einfach weil sie das so wollen. Trump will die Bremsen an Ostern schon wieder lösen, dann werden die USA mit großer Wahrscheinlichkeit über 200.000 erkannte coronainfizierte Menschen haben und eine 5 .. 10fache Dunkelziffer. In dem Zustand will er Kraft seiner Worte die Normalität einkehren lassen. Welch ein Irrsinn. Das ist Massenmord. 

Populisten? Graphics ©Achimsblog

Lindner, der freie Demokrat (offensichtlich frei von Hirn) bläst in das gleiche Horn. Er verlangt allen Ernstes eine Strategie, um die Maßnahmen gegen die Viruspandemie entbehrlich zu machen. Wörtlich sagte Lindner:  „Seine Partei frage sich zugleich aber jeden Tag, wie lang diese (Maßnahmen) noch nötig sind und was getan wird, um sie entbehrlich zu machen“. Ich frage mich, was können wir tun, um diese Partei und solche Dummschwätzer entbehrlich zu machen. Lindner erzeugt hier eine Erwartungsheltung, die schlicht und einfach nicht erfüllt werden kann. Wir werden um Ostern ebenfalls ca. 200.000 Infizierte Menschen haben, bei einem Viertel der amerikanischen Bevölkerung. Dann die Bremsen zu lösen, damit alle gemeinsam Eier suchen können, wird Mitte Mai zu 2 Millionen Infizierten und 200.000 schwer Kranken führen. Dann ist aber was los. Das wird die heutige Katastrophe in Italien mehrfach tappen. 

Was müsste dann folgen? Ein kompletter Shutdown für weitere 8 Wochen. Davon wird sich Deutschland in 10 Jahren nicht erholen.

Schlimm ist, dass Lindner im Gegensatz zu Trump nicht zu blöd ist, die Zusammenhänge zu verstehen. Er labert wider besseres Wissen um sich irgendwie interessant zu machen. Leider werden viele Leute glauben, was der da sagt, der Virus der Falschinformation wird sich verbreiten und die Regierung löst womöglich die Bremsen tatsächlich. Die ersten CDU-ler blasen schon ins gleiche Horn.

, , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit deiner Anmeldung oder mit Deiner Registrierung bestätigst Du, dass Du die Datenschutzerklärung gelesen und verstanden hast und dass Du damit einverstanden bist.

Melde Dich nicht an, wenn Dir darin irgendetwas nicht passt. DANKE.