Digitale Analphabeten im Bundestag

Dem Hacker Volke. Foto©Achim Munck

Dem Hacker Volke. Foto©Achim Munck

In welcher Bananenrepublik leben wir hier eigentlich? Das Parlament eines der reichsten Länder der Welt blamiert sich vor dieser, weil sich monatelang die Hacker in ihren Daten bedienen. Jetzt muss man wohl alles neu anschaffen und aufsetzen, weil die Hacker die Kontrolle übernommen haben. „Es fließen noch Daten in unbekannte Richtung ab“, heißt es. Anstatt den Stecker zu ziehen, lamentieren alle rum und beraten, ob ein Ausschuss gebildet werden soll. HALLOOOOOO? Wo sonst kann man als Abgeordnete(r) ungehindert Pornoseiten auf seinem Dienst-PC laden und ihn dann verlieren? Da regt man sich auf, dass die NSA Frau Merkels SMSe mitliest, was aber aus den PCs der Parlamentarier und der Server alles von Hackern mitgeschrieben wird, wird vertuscht. Wohl damit nicht rauskommt, wer für diese Katastrophe verantwortlich ist. Die Antwort: Die Verantwortlichen sitzen ganz oben: Frau Merkel und Herr Lammert sind die Chefs. Solange dort nicht klar ist, dass ohne eine wirklich sichere und funktionierende IT alles aber auch wirklich alles auf dem Spiel steht, kann noch viel mehr passieren. Die Hacker werden, und das ist nur eine Frage der Zeit, Kraftwerke, die Wasserversorgung, die Verkehrsregelung, die gesamte Logistik übernehmen. Hoffentlich sind die Herrschaften durch diese aktuelle feindliche Übernahme aufgeschreckt und tun etwas Substanzielles anstatt an den Symptomen rumzudoktern.

Es gibt doch ein Bundesamt für Sicherheit in der IT. Warum lässt man die Leute nicht beispielhaft die IT des Bundestages in einen Hochsicherheitstrakt verwandeln? Warum setzt man nicht professionelle eigene Hacker ein, die das System immer wieder auf die Probe stellen? Warum arbeitet man nicht hier enger mit der NSA zusammen? Ach nein, da drüben ist es ja nicht anders, das System des weißen Hauses ist ja auch gehackt worden.

Zurück zum Wählscheibentelefon geht auch nicht, oder hast Du mal versucht, damit eine Nachricht auf Fratzenbuch zu posten?

 

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?
[Gesamt:2    Durchschnitt: 5/5]
, , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Anmelden
Abmelden
Registrieren


Schick mir doch mal was

Wie gefällt Dir Achims Blog ?