Die Linke koaliert mit der AfD….Geht’s noch?

Was ist denn das für eine Wählerverarschung in Griechenland. Oder hat das Volk genau so gewählt? Die einzige Gemeinsamkeit des Wahlsiegers Syriza und des Koalitionspartners, der nationalistischen „Unabhängige Griechen“ ist die Senkung der Schuldenlast und das versprochene Ziel, Brüssel zu Zugeständnissen zu zwingen. Mehr wollen die Griechen wohl auch nicht, denn das stinkt ihnen zur Zeit am meisten und es ist auch verständlich. Sehr vielen Griechen geht es furchtbar schlecht, die Gesundheitsversorgung ist teilweise zusammengebrochen, vielen Menschen fehlt es an allem (wenn man der Berichterstattung glauben darf). Leider haben diejenigen, die die Misere zu verantworten haben, die Korrupten und auch diejenigen, die Wirtschaftszahlen damals getürkt haben, Ihr Geld außer Landes geschafft. Denen geht es gut, sie treiben ihr dreckiges Spiel weiter, und es ist ihnen egal, wie schlecht es den Landsleuten geht. Vielleicht schafft es Tsipras, denen an den Kragen zugehen.

Athen

Athen

Schon bei den gewünschten sozialen Ausgaben gehen die Meinungen stark auseinander und bei der internationalen Politik klaffen Welten. Also hat man sich auf den einzigen gemeinsamen Nenner verständigt. Wie lange das hält bleibt abzuwarten. Wenn Brüssel hart bleibt, würden die „Rechten“ wohl eher mit einem Austritt Griechenlands aus dem EURO drohen, Tsipras würde drin bleiben. Er ist doch nicht radikal genug, die unabwägbaren Risiken bei der Rückkehr zur Drachme einzugehen. Was passiert weiß niemand. Wenn man fünf Volkswirtschaftler fragt, bekommt man mindestens fünf unterschiedliche Antworten. Wie lange kann eine Koalition halten, wenn des einzige gemeinsame Ziel von den Junkers und Merkels blockiert wird? Die wissen doch genau, dass Sie durch sehr harte Verhandlungen diese Legierung auseinandertreiben können und sie werden es tun.

Wie hat Dir der Beitrag gefallen?
[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]
, ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *



Anmelden
Abmelden
Registrieren


Schick mir doch mal was

Wie gefällt Dir Achims Blog ?